Rückgaberecht

1. Der Kunde hat das Recht, die bei uns gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzugeben.

Das Datum des Eingangsnachweises, z.B. DHL-Empfangsnachweis, ist hierfür maßgeblich.

Der Kunde muss die Ware auf seine Kosten und Gefahr unbeschädigt und vollständig in ihrer Originalverpackung und einer entsprechenden Umverpackung an uns zurücksenden. Für die Anerkennung der rechtzeitigen Erledigung innerhalb des eingeräumten Zeitraums des Rückgaberechts ist der Eingang der Ware bei uns maßgeblich.

2. Das Rückgaberecht ist ausgeschlossen bei Besorge-Artikeln (also Artikeln außerhalb des Katalog-/Internet-Sortiments), bei Individual-Artikeln, sowie bei jeglichen Sonderanfertigungen. Weiterhin von der Rückgabe ausgeschlossen sind Verbrauchsmaterialien, die sich nicht mehr in ungeöffneter Originalverpackung befinden, Software mit gebrochenem Siegel und EDV-Hardware, sowie alle Büromöbel.

3. Die Kosten der Warenrücksendung bzw. Abholung sind unter Abs. VI, Ziff. 5 dieser Bestimmung geregelt.

4. Verschlechtert sich die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme, hat der Kunde uns Wertersatz zu leisten. Wir sind berechtigt, diese Wertminderung vom Rückzahlungsbetrag abzuziehen. Bei Untergang der Ware oder der Unmöglichkeit der Rücksendung trägt der Kunde die vollen Kosten.